Sitemap Impressum Startseite
Das Unternehmen Beratung Projektmanagement Compliance Solutions Interimsmanagement Kontakt Links/Veranstaltungen

Management

Translation/Übersetzung

Als Inhaber des Unternehmens möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Mit über zwei Jahrzehnten Factoring-Erfahrung sowohl aus den IT-Bereichen als auch aus den Businessbereichen Factoring und Zentralregulierung (DG Diskontbank - VR Factorem, Euro Sales Finance - Royal Bank of Scotland Factoring [CIO, Debitorenmanagement uvm.] und als einer der Mitgründer und Geschäftsführer [COO&CIO] der Close Brothers/Finance Factoring GmbH gehöre ich zu den Professionals.

Das Factoring-Geschäft habe ich, „von der Pieke auf“, bei der damaligen DG-Diskontbank erlernt. Dort habe ich alle Unternehmensbereiche (auch Zentralregulierung) kennengelernt. Zusätzlich habe ich zu den Businessbereichen später noch die IT-Seite betreut. Dies und meine Erfahrungen sowohl als COO, CIO und als Geschäftsführer garantiert mir heute ein breites Spektrum an Wissen aus „beiden Welten“. Hinzu kommen Factoring-Erfahrungen im pan-europäischen Projektmanagement und Integrationsmanagement u.a. für die Royal Bank of Scotland Factoring. Erfahrungen als Start-Up-Manager habe ich bei der Gründung der Close Brothers/Finance GmbH als geschäftsführender Gesellschafter gesammelt.

Meine Schwerpunkte sind u.a.:
Strategien, Compliance/MaRisk, Projektmanagement, IT-Management, BAIT, Aufbau/Beschaffung der Factoring-Softwareumgebung und deren Einrichtung und Betrieb, Debitorenmanagement und Kundenkredite, Fachkonzepte entwickeln und umsetzen, Testmanagement, Organisationsaufgaben wie z.B. bei Prozesse, Workflows, Handbücher, Organisationsrichtlinien, Aufbau- und Ablauforganisation, Mahnwesen aber auch die Ausbildung der Mitarbeiter.

Auch der komplette Aufbau von Factoringabteilungen oder einer neuen Factoringgesellschaft gehört zum Bertaungsumfang.

Weiterhin konnte ich über viele Jahre zusätzliche Erfahrungen in den Bereichen Kundenbetreuung bzw. Kooperationspartnerbetreuung, Compliance, Recht, Business Continuity, Notfallplanungen, HR usw erwerben. Außerdem bieten wir Ihnen alle Leistungen aus dem Bereich Datenschutz (ausgebildeter Datenschutzbeauftragter gem. BDSG), Compliance und IT Security an.

Mein Motto:
Pragmatische Ansätze und Lösungen für den jeweiligen Geschäftsbetrieb mit der größtmöglichen Realisierungschance und Umsetzbarkeit in Time.


Referenzen:
nationale und internationale Referenzen stelle ich Ihnen gerne zur Verfügung!